Schwangerenyoga

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Verwandlung auf allen Ebenen: nicht nur körperlich, sondern auch seelisch erfahren schwangere Frauen diesen Prozess.

Yoga in der Schwangerschaft kann Dich wunderbar dabei unterstützen, diese besondere Zeit intensiv und entspannt zu erleben. Durch meine eigenen Schwangerschaften und die Geburten meiner Kinder habe ich ein authentisches Verständnis dafür entwickelt, wie (werdende) Mütter wirkungsvoll praktizieren können. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme für ein Vorgespräch.

«Bewusste Verwandlung und Vorbereitung.»

Mir ist es insbesondere ein Anliegen, Dich mit Deiner inneren weiblichen Intuition – der MaShakti – zu verbinden, damit Du ein sicheres Gespür für Deinen Körper und Dein Baby im Bauch entwickeln kannst.

So erlangst Du das Vertrauen, die Schwangerschaft zu geniessen und dem Geburtsereignis selbstbestimmt und gelassen entgegenzusehen.
Durch spezielle Atemübungen lernst Du, den Atem wahrzunehmen und als wichtigstes «Werkzeug» aktiv während Schwangerschaft und Geburt einzusetzen.
Auch die wohltuenden Asanas sind entsprechend Deiner körperlichen Konstitution auf Dich als werdende Mutter abgestimmt: Dehn- und Kräftigungsübungen helfen Dir, fit und flexibel zu bleiben und Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen. Eine anschliessende Tiefenentspannung rundet jede Yogastunde ab und schenkt Dir und Deinem ungeborenen Kind eine gemeinsame Zeit der Verbundenheit und Entspannung.

Für die Zeit der Schwangerschaft biete ich auch Ayurvedische Schwangerenmassage an.