Einfühlsame Trauerbegleitung

Ein Kind in der Schwangerschaft oder nach der Geburt zu verlieren, ist eine tiefe persönliche Erfahrung, die jede Frau ganz unterschiedlich erlebt. 

Trauer, Schmerz, Ohnmacht, Leere oder auch Wut und Schuld sind nur einige der Gefühle, die dabei erlebt werden können. Als Körpertherapeutin erfahre ich stets aufs neue, dass eine so tiefgreifende Erfahrung wie der Verlust eines Kindes nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele betrifft.

Über die Körperarbeit, die keiner Worte bedarf, können Heilprozesse auf allen drei Ebenen stattfinden.

Berührt und gehalten zu werden ist ein urmenschliches Bedürfnis – wann und wie dies im Trauerprozess stattfinden kann, ist so individuell wie die Trauernde. Nimm Dir den Raum und die Zeit, die Du brauchst. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme für ein Vorgespräch.

«Manchmal geschehen Dinge, die wir nicht verstehen können. Stumm und machtlos stehen wir daneben.»

Wenn die Seele weiterzieht – als Wegbegleiterin ist es mein Auftrag und mein Anliegen, Deinen individuellen Prozess des Abschiednehmens mitzutragen.

Reden, Schweigen, Sprachlosigkeit ob der Tatsache, die Gefühle und Gedanken nur unzulänglich formulieren zu können – alles darf sein.
Ich begleite Frauen seit vielen Jahren nach dem Verlust eines Kindes in der Schwangerschaft, nach der Geburt und bei erneutem Kinderwunsch und bin seit 2021 an die Fachstelle für Kindsverlust angegliedert.