Über mich

There is no way to happiness – happiness is the way

Buddha

Meine Neugier und Liebe für das Leben in all seinen Facetten sind der Antrieb auf meinem Lebensweg. Ich bin stets offen für Begegnungen und Erfahrungen, die mir neue Perspektiven eröffnen. Ich schätze mich glücklich und dankbar, schon vielen weisen Menschen –- die oft meine Lehrer*innen waren oder noch sind – begegnet zu sein und dieses Wissen nun weitergeben zu können.

Mein bisheriger Lebens- und Erfahrungsweg

•  Mutter von 4 Kindern
•  Studium der Kunstpädagogik, Kunstgeschichte, Germanistik und Theologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt/ Abschluss des Studiums 2003
• Lehramtstudium/ Staatsexamen 2004
• Künstlerische Tätigkeit und Reisen 2004 – 2006
• zweijährige Ausbildung (750 Stunden) zur Yogalehrerin (Yoga-Vidya Frankfurt – integraler Yoga nach Swami Sivananda)  seit 2009 (die mehrjährigen Ausbildungen bei Yoga Vidya verfolgen  inhaltlich u.a. die   Richtlinien des  Berufsverbandes Deutscher Yogalehrer/BDY und am Basisprogramm der Europäischen Union/EYU).
• fundierte Ausbildungen zur Schwangerenyogalehrerin und Yoga nach der Geburt/ Rückbildung/ Beckenboden in Deutschland und der Schweiz
• Ausbildung zur Hormonyogalehrerin nach Dinah Rodrigues, Amba Popiel-Hoffmann und Shivaprya Grosse-Lohmann 100 Stunden ( Yoga-Vidya Bad Mainberg/ Deutschland)
• Zusatzausbildungen Massage: Ayurvedische Schwangeren und Babymassage, Fruchtbarkeits/ Frauenmassage nach Birgit Zart
• regelmässige Teilnahme an Workshops und Weiterbildungen verschiedener Yogastile.
• Ausbildung Therapeutische Frauenmassage auf Basis der Stephenson-Methode und des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha
• Fachfortbildungen bei der Frauenärztin und Buchautorin HeideFischer in Frauen- Naturheilkunde mit dem SchwerpunktPhytotherapie