Wichtige Hinweise

Gut zu wissen…

Yoga ist empfindungs- und nicht leistungsorientiert. Deshalb übe achtsam, forschend und liebevoll. Alles was Du tust, sollte sich stimmig und gut anfühlen. Dabei darf Dich Yoga fordern, aber nicht überfordern. Bleibe innerhalb deiner Grenzen. Verkürze Übungen oder höre auf, wenn Du ein Unwohlsein verspürst. Achte auf Deine Atmung – sie hilft Dir, die Übungen zu optimieren.
Übe nicht mit vollem Magen. Es ist empfehlenswert, 2–3 Stunden vor und direkt nach dem Yoga nichts zu essen.
Wenn es für Dich erforderlich ist, achte beim Praktizieren auf Deinen Zyklus und Deine hormonbedingte Befindlichkeit.
Beende Deine Yogapraxis stets in Shavasana (entspanntes Liegen).
Sollten gesundheitliche Beeinträchtigungen vorliegen, lass es mich bitte im Vorfeld wissen; so kann die Yogapraxis Deinen Bedürfnissen angepasst werden. Halte bitte auch unbedingt Rücksprache mit deinem Therapeuten oder Arzt.

Informationen zum Yogaraum

Der Yogaraum ist mit Yogamatten, Decken und Kissen ausgestattet.
Wasser und Tee stehen zur Verfügung.
Socken für den Entspannungsteil sind empfehlenswert.
Bitte verzichte auf stark riechenden Deos oder Parfüm vor dem Unterricht.

Informationen für (werdende) Mamis

Bei gesundheitlichen Problemen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt bitte ich Dich, dies mit mir zu besprechen und gegebenenfalls Rücksprache mit Deiner Hebamme oder Arzt zu halten.
Fühle Dich während des Kurses stets frei, Dein Kind zu stillen oder ihm die Flasche zu geben. Einige Stillkissen sind vorhanden. Solltest Du dafür mehr Ruhe oder Intimität brauchen, steht Dir und deinem Baby ein gemütlicher Nebenraum zu Verfügung.
Es gibt keinen Platz, um die Kinderwägen zu parkieren. Deshalb empfehle ich ein Tragetuch oder Ähnliches für Dein Baby zu benutzen. Die Räume von MaYoga sind bequem über einen Aufzug erreichbar und liegen direkt an der Haltestelle Bärenplatz.