Individuelle Begleitung bei Kinderwunsch

Mit dem Entschluss, Eltern zu werden, betritt ein Paar einen aufregenden und bedeutungsvollen gemeinsamen Weg. Gern begleite ich Dich und Deine:n Partner:in während aller Etappen.

Aus ganzheitlicher Sicht ist es in der Kinderwunschzeit wesentlich, dass Du mit den gewählten Therapien – sei es Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Phytotherapie oder die Behandlung in einem Kinderwunschzentrum – in Einklang bist.

Die Begleitung durch Kräuterrezepturen und Fruchtbarkeitsmassage während einer hormonellen Stimulation, Insemination, In-vitro-Fertilisation oder anderen reproduktionsmedizinischen Methoden steigert nachweislich die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis. Essenziell ist, in sich hineinzuspüren und herauszufinden, welche Methoden und Behandlungen sich stimmig für Körper, Geist und Seele anfühlen. Idealerweise lässt Du Dich bei der Wahl der unterstützenden Methoden von persönlichen Vorlieben leiten, nicht von gut gemeinten Ratschlägen anderer.

Eine stimmige Kombination der Behandlungsmethoden ist der Schlüssel zum erfolgreichen Weg.

Daher ist es sinnvoll, Unterstützung von verschiedenen Seiten in Anspruch zu nehmen: sowohl die Reproduktionsmedizin, als auch alternative Körpertherapien wie Yoga, Fruchtbarkeitsmassagen oder naturheilkundliche Verfahren haben einiges zu bieten. 
Meist kommt es durch Hormontherapien in der Reproduktionsmedizin zu unerwünschten Nebenwirkungen. Gemeinsam finden wir begleitende Behandlungsmethoden, um die Beschwerden zu lindern.

Ergänzend zu einer kompetenten medizinischen und naturheilkundlichen Betreuung ist die seelische Unterstützung ausschlaggebend für eine erfolgreiche Kinderwunschtherapie. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Kinderwunschtherapeutin weiss ich, dass sich viele Frauen mit ihren Ängsten rund um das sensible Thema Kinderwunsch oft bei Ärzten psychologisch und seelsorgerisch nicht ausreichend aufgefangen fühlen; hier stehe ich Dir gern als Coach und spirituelle Begleiterin zur Seite.

Nebst der Unterstützung von aussen kannst Du auch die inneren, körpereigenen Wirkkräfte nutzen, um das Potenzial Deines Körpers voll auszuschöpfen. Eine empfehlenswerte Methode, diese Selbstwirksamkeit zu erreichen, ist die Heilimagination.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme, um einen Termin zu vereinbaren.

«Bei sich bleiben und die passende Methode für die eigenen Bedürfnisse finden.»

Vor der Schwangerschaft

Die Entscheidung für ein Kind beginnt oft voller Vorfreude und Euphorie, doch manchmal tritt die ersehnte Schwangerschaft nicht gleich ein und das Wunschkind lässt auf sich warten. Insbesondere für die Frau beginnt damit oft eine emotionale und einsame Leidenszeit zwischen Zuversicht und Enttäuschung, Eisprung und fest terminierter Sexualität. Mit jedem neuen Zyklus kann sich der Leidensdruck erhöhen und die eigene Energie immer mehr erschöpfen.  

Vielleicht ist Dir der Weg schon klar, vielleicht bist Du noch auf der Suche nach Möglichkeiten – entsprechend Deiner Wünsche und Bedürfnisse finden wir gemeinsam einen für Dich stimmigen Weg. Ob Du Dich nun für eine natürliche oder medizinische Empfängnis entscheidest, in der Kinderwunschzeit ist es besonders wichtig, in Verbindung mit Dir selbst zu bleiben und Dich auf allen Ebenen zu nähren. Auf den folgenden Seiten findest Du meine Angebote für die Kinderwunschzeit vor der Schwangerschaft:

Fruchtbarkeitsmassage
Phytotherapie
Coaching

Spirituelle Begleitung
Fruchtbarkeitsyoga
Heilimagination

«Auf dem Weg zum Weg – dem Herzenswunsch begegnen.»

Während der Schwangerschaft

Während einer Schwangerschaft leisten weiblicher Körper und Psyche Enormes.

 Jetzt ist es besonders wichtig, Körper, Geist und Seele zu nähren, zu pflegen und zu verwöhnen, um gut für sich selbst – und damit gleichzeitig für das Baby – zu sorgen. Auf den folgenden Seiten findest Du meine Angebote für die Zeit der Schwangerschaft:

Ayurvedische Schwangerenmassage
Schwangerenyoga

«Entspannen, auftanken, sich selbst spüren, geniessen.»

Nach der Schwangerschaft

Ich unterstütze Dich, Deine Weiblichkeit neu zu entdecken, Dich mit Deiner inneren Kraftquelle – der MaShakti – zu verbinden und im Alltag gut für Dich und Dein Kind zu sorgen.

Auf den folgenden Seiten findest Du meine Angebote für die Zeit nach der Schwangerschaft:

Rückbildungsmassage
Ayurvedische Babymassage
Yoga nach der Geburt

«Gestärkt und in Deiner Mitte ruhend fällt es Dir leichter, den Herausforderungen des Alltags gelassen und mit Ruhe zu begegnen.»